Gegen die Dunkelheit I – Innenraum beleuchten

Den gestrigen Feiertag wollte ich wieder für ein kleines Miniprojekt nutzen. Der Mini so klassisch er auch eingerichtet ist, bringt nur sehr sparsam Komfort mit, aber etwas Komfort braucht man immer.

Stellt euch einen Tagesausflug vor bei welchen es spät Abends zurück nach Hause geht. An irgendeinem ruhigen Gewässer noch schnell den Sonnenuntergang betrachtet und nun zum Classic Mini. Den Schlüssel aus der Tasche gekramt, aufgesperrt und erstmal in ne Pfütze getreten, die direkt unterhalb der Tür liegt. Prima…

Oder später dann noch auf der Heimfahrt: Im Rückspiegel merkt man, dass die Heckscheibe beschlägt und man nach hinten mal wieder blind ist. Also sucht man erstmal im dunklen die Schalterleiste mit dem entsprechenden Schalter.
Projekt: Innenraum beleuchten
Für dieses Problem haben sich aber kluge Köpfe eine tolle Lösung einfallen lassen. Beleuchtete Schalter:

Beleuchtete Schalter

Aber die besorg ich mir erst später. Erstmal will ich zum Einsteigen etwas Licht,

also hab ich mir überlegt

LED- Leisten

in die Türtaschen zu machen.

Plan ist genau:

– LED in die Türtaschen, irgendwie über A-Säule und Innenraumleuchte anschließen

– Türtaschen optisch mehr an meinen Lijan anpassen.

-> Um die LED Leisten zu fixieren muss ich wohl Löcher bohren, für den Stromanschluss muss ich mir noch etwas überlegen. 🙂

LED Streifen für Seitentürtaschen

LED Streifen für Seitentürtaschen

Nunja erstmal hab ich die Taschen abgeschraubt. Dann abgespült. ( Die waren etwas versifft, weil ich 3 kleine Lindt Schokoosterhasis da drin hatte und es zwischenzeitlich echt warm draussen war. )

Dann hab ich den Streifen abgeklebt und wollte es erstmal verzieren. Daraus wurde nur leider nicht viel, weil ich keinen weissen Lack mehr habe. Den werde ich heute kaufen müssen. . .  Ich wollte aber nicht so einfach aufgeben, deswegen nahm ich erstmal meinen weissen Lackstift, das Ergebnis aber war dabei so enttäuschend, dass ich doch lieber mit echter Farbe an die Sache herangehe..

vorbereitete Seitentürtaschen eines Mini

Sobald ich wieder weissen Lack habe erzähl ich euch weiter..


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.