Waschtag!

Nachdem Anfang der Woche leider Hasi ( eines meiner beiden Zwergkaninchen ) verstorben war, musste ich erstmal meinen Schatten überspringen um mit klarem Kopf die nächsten Schritte einzuleiten. Der Tod ging Bunny und mir sehr Nahe, aber erstmal galt es einige Fragen zu beantworten..


Zum einen musste ein geeigneter Platz für Hasis letzte Reise gefunden werden, die nächste Frage die sich mir stellte, wie es mit dem Witwer Bunny weitergehen soll. Da Zwergkaninchen Gruppentiere sind, kann und darf man sie nicht alleine halten. Ich sah auch die Tage nach dem Todesfall, dass es Bunny schlecht geht. Sein Verhalten hatte sich um 180° gedreht..
Nunja, um es kompakter auszudrücken, schaltete ich eine Suchanzeige für eine Kaninchendame in seinem Alter, sprach mit dem Tierarzt und durchwühlte Tierannouncen..
Eine Anzeige war recht vielversprechende: 2 Hasendamen ca 5,5 Jahre alt wegen Umzug an lieben Möhrchenspender abzugeben.. Ich fakelte nicht lange, telefonierte mit der Anbieterin und fuhr am nächsten Tag mit Kaninchentransportbox nach Brunnthal.. Ich bin froh, dass mein Mini mir so treu die Fahne gehalten hat. Wie bei der Beerdignung und bei der Fahrt nach Brunnthal und zurück lies er mich nicht im Stich.

Nunja ich kam aus Brunnthal zurück und hab jetzt 3 Häsle hier.. Aber das hier ist ein Miniblog, da sind Kaninchen eher fehl am Platz. Hmn vielleicht richte ich einen Kaninchenblog ein, wenn Ihr Interesse habt??

Jetzt Bunny nichtmehr alleine ist, hab ich eine Sorge weniger und ich konnte das super Wetter für einen Zweck nutzen, welche 90% der anderen Deutschen anscheinend auch Sonntags nutzen. Waschtag!

Ich bin wieder zu der damals schmutzigen Waschbox gefahren und musste feststellen, dass die Waschboxen nicht immer schmutzig zu sein scheinen. Der Mini sah vorher so aus:

Mein Mini vor dem Waschen

Mein Mini vor dem WaschenMein Mini vor dem Waschen

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich alle 50cent Münzen aus sämtlichen Taschen und Ecken gekramt hatte, hab ich abgewogen wie weit ich wohl damit kommen werde.. Denn in dieser Waschebox entsprechen 50 Cent – 5 Einheiten. Wobei eine Einheit dabei einer gefühlten Sekunde gleichkommt.. -> Das nächste mal Fahr ich in die Garage zu meinem Vater, da ist es günstiger.. 🙂

Mittlerweile kamen die ersten Schaumladungen und der Kleine begann langsam aber sicher zu glänzen:

Mein Mini während dem Waschen

Mein Mini während dem Waschen

Mein Mini während dem Waschen

Mein Mini während dem Waschen

 

 

 

 

 

Kaum war die Waschprozedur vorbei gings an nen schattigen Platz um Ihn erstmal etwas trocken zu ledern.. Mit nun Handtuch trockenem Mini rangierte ich zum Staubsauger, denn der Hasentransport von Brunnthal nach München hinterlies eine Menge Einstreu im Auto..

Nun war ich stolzer Besitzer eines gewaschenem und gesaugtem Classic Mini. 🙂

Das war aber noch nicht alles. Nachdem der Mini nun trocken und „staubfrei“ war, wollte er natürlich noch poliert werden. So machte ich mich als nächstes an die Politur und trug das Mittel dafür auf.

Mein Mini wird poliert

Mein Mini wird poliertMein Mini wird poliert

Eine matte Oberfläche würde dem kleinen Mpi bestimmt auch stehen. Aber so wie es ist, wenn es sauber ist:
Die Stoßstange kurz vor der Politur

Die Stoßstange kurz vor der PoliturDie Stoßstange kurz nach der Politur

Mein Mini fertig gewaschen und poliert

Mein Mini fertig gewaschen und poliert

Mein Mini fertig gewaschen und poliert

Mein Mini fertig gewaschen und poliert

 

Während die Politur am Trocknem war, machte ich mich daran die Scheiben zu putzen. Glasreinigerattacke!!! 😛

Die Scheiben waren relativ schnell sauber und damit die das auch bleiben, hab ich mir so ein Wunderzeugs welches wir neu ins Sortiment bekommen haben, besorgt. Ein Glas Imprägnierer. Es steht drauf, dass er Wasser besser abperlen lässt und Staub nicht anhaften.. AHHHHHHHHHHHHJAAAAAAAAAAaaa. glaub ich sofort..

Naja ich hab das Zeug aufgetragen und ob es tut, was es verspricht, das tu ich euch dann schreiben…

Mein Mini fertig gewaschen und poliert

Mein Mini fertig gewaschen und poliert

 

Bunny und Blacky "der Erste Kuss"

Bunny und Blacky "der Erste Kuss" Damit es Dir besser geht.

Hasis Sarg

Damit es Dir besser geht.

 

 

 

 

 

 

 

Ohne weitere Worte möchte ich den Artikel erstmal beenden..

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.