Rest in Peace kleines Stacheltier ( Igel )…

Man was für ein Einstieg. Mein Erster Artikel und gleich ne Schreckensmeldung..

Zwar bin ich nicht der Mörder, aber ich hätte es verhindern können.

Heute auf dem Heimweg nach der Arbeit, sah ich einen Jungen kleinen Igel am Straßenrand. Kurz entschlossen hab ich gebremst, gewendet und habe eine Stelle zum halten gesucht.

Diese hab ich gefunden und wollte gerade einen Karton nehmen womit ich den kleinen Herbststachel bei lebendigem Leib von der Straße nehmen kann und sah wie ein Van natürlich mit überhöhter Geschwindigkeit das kleine Stacheltier erwischte. Erst vom rechten Vorderrad des Fahrers wortwörtlich in die Luft gewirbelt lag er nun reglos da. Ich ging dennoch hin und erwies ihm die letzte Ehre bei einem Nahe gelegenen Busch. Auf dass er es nun besser hat.

zum Gedenken an einen Igel

Wer Igeln helfen möchte: http://www.abc-tierschutz.de/igelhilfe.htm


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.